Altanschliesserbetrag im Königs Park erhoben

… heute am 28.12.15 haben auch wir den Bescheid über den Wasserversorgungsbeitrag erhalten. Wir sollen für den Wasseranschluss von 1995 jetzt eine „anteilige Gebühr“ bezahlen. Da das Grundstück als vollerschlossen gekauft wurde, sind auch die Anschlussgebühren in voller Höhe mit dem Kaufpreis vom Erschließungsträger erbracht und vom Eigentümer bezahlt. Leider ist das juristisch nicht sauber […]

… heute am 28.12.15 haben auch wir den Bescheid über den Wasserversorgungsbeitrag erhalten. Wir sollen für den Wasseranschluss von 1995 jetzt eine „anteilige Gebühr“ bezahlen. Da das Grundstück als vollerschlossen gekauft wurde, sind auch die Anschlussgebühren in voller Höhe mit dem Kaufpreis vom Erschließungsträger erbracht und vom Eigentümer bezahlt. Leider ist das juristisch nicht sauber geregelt.

Bescheid 02

Der politische Wille für eine Regelung fehlte bisher jeder Brandenburger Landesregierung.

Die MAZ (Märkische Allgemeine Zeitung, 28.12.15) titelte heute:

Zweckverband kann Altanschließer-Beiträge nur noch bis Ende 2015 einfordern Verjährungsfrist sorgt für Sprengstoff

Für viele Hausbesitzer in der Region ist es ein Dauerthema: Altanschließer-Beiträge. Auch in Königs Wusterhausen ist das nicht anders. Wegen bestimmter Fristen müssen nun die Altanschließer aufgefordert werden, ihre Beiträge zu zahlen. Viele legen dagegen aber Widerspruch ein.

Für den Widerspruch ist nun 1 Monat Zeit. Da das Schreiben am 21.12.15 verfasst wurde, werden wir nicht die volle Zeit verstreichen lassen. Wichtig ist der fristgerchte Widerspruch. Eine Begründung kann nachgereicht werden. Diverse Handlungsabläufe und Musterschreiben sind publiziert. Bekannt ist auch die Reaktion der Bundesverfassungsgerichts zu einer Verfassungsbeschwerde aus Cottbus.

DEIN KOMMENTAR BITTE

Deine E-Mail wird weder preisgegeben noch weitergehend verwendet. Pflichtfelder haben einen *

*
*

Der Captcha vermindert das automatische Spam senden ? Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

SERVICE


WETTER

Wetter Königs Wusterhausen