Parkplätze im Königs Park

Probleme mit der Nachbarschaft sollten nicht im Königs-Park-Blog behandelt werden (meinen die Macher). Oft ist mit einem höflichen direkten Gespräch zwischen den Betroffenen eine schnelle Lösung möglich. Ausnahmen sehen wir bei Problemen die auch die Allgemeinheit interessieren oder betreffen. Ein Beispiel dafür ist die immer wieder bewusste Beschmutzung unserer Umgebung mit Abfall. Da gibt es […]

Probleme mit der Nachbarschaft sollten nicht im Königs-Park-Blog behandelt werden (meinen die Macher).

Oft ist mit einem höflichen direkten Gespräch zwischen den Betroffenen eine schnelle Lösung möglich. Ausnahmen sehen wir bei Problemen die auch die Allgemeinheit interessieren oder betreffen. Ein Beispiel dafür ist die immer wieder bewusste Beschmutzung unserer Umgebung mit Abfall. Da gibt es schon die Rubrik „Dreckecken“.

Parkplätze sind im Königs Park sehr knapp bemessen. Hat man Besuch an Feiertagen werden die Probleme extremer deutlich.

Mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Achtung ist aber auch das lösbar. 🙂

Übrigens gilt im verkehrsberuhigten Bereich (da hab ich mal aus der STVO abgeschrieben)

  1. Fußgänger dürfen die Straße in ihrer ganzen Breite benutzen; Kinderspiele sind überall erlaubt.
  2. Der Fahrzeugverkehr muss Schrittgeschwindigkeit einhalten.
  3. Die Fahrzeugführer dürfen die Fußgänger weder gefährden noch behindern; wenn nötig müssen sie warten.
  4. Die Fußgänger dürfen den Fahrverkehr nicht unnötig behindern.
  5. Das Parken ist außerhalb der dafür gekennzeichneten Flächen unzulässig, ausgenommen zum Ein- oder Aussteigen, zum Be- oder Entladen.
Schlagwörter:

EIN KOMMENTAR ZUM ARTIKEL

  1. Axel hat diese Worte am 19. April 2010 hinzugefügt| Permalink

    Guten Tag,
    wäre es nicht möglich eine neue RUBRIK: Parkplätze zu erstellen??
    So gibt es in der Bachstraße einen Herrn W., der seit ca. 11 Jahren den öffentlichen Parkplatz (Parktasche) blockiert (vereinnahmt) obwohl er als Gründstückseigentümer über einen Stellplatz verfügt!!!
    Das ist egoistisch und rüchsichtslos gegen über den anderen Bewohnern….

DEIN KOMMENTAR BITTE

Deine E-Mail wird weder preisgegeben noch weitergehend verwendet. Pflichtfelder haben einen *

*
*

Der Captcha vermindert das automatische Spam senden ? Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

SERVICE


WETTER

Wetter Königs Wusterhausen