Plötzlich war es dunkel

Gestern (1.9.14) am Abend gegen 20.30 Uhr war es nicht nur draußen wegen des Regenwetters dunkel, sondern auch in den Häusern der Händelstraße. Es begann mit dem Flackern der Beleuchtung und dann …. blieb es dunkel. Was war die Ursache? War es nur bei uns? Gegenüber brennt noch Licht, auch in der Bachstraße … Aber […]

Gestern (1.9.14) am Abend gegen 20.30 Uhr war es nicht nur draußen wegen des Regenwetters dunkel, sondern auch in den Häusern der Händelstraße. Es begann mit dem Flackern der Beleuchtung und dann …. blieb es dunkel. Was war die Ursache? War es nur bei uns? Gegenüber brennt noch Licht, auch in der Bachstraße …

Aber schnell war klar, betroffen waren nur die ungeraden Hausnummern der Händelstr. 1 bis 25. Das war erst einmal unerklärlich. Also – Störung melden beim lokalen Netzversorger.

Stör_k  02

Fehlerstelle vor Händelstr. 25

Für Stromstörungsmeldungen  hat die E.DIS die Hotline 0 33 61-7 33 23 33, so die Info aus dem Internet. Die Meldung wurde von der Störungsannahmekraft freundlich entgegen genommen. Die Frage nach Tiefbauarbeiten in unserer Umgebung konnte verneint werden.

Stör_k 041

Vorbereitung für die Kabelmontage

Der Abend war dann Fernsehfrei. Am heutigen Morgen ergab die Nachfrage beim Netzversorger, dass mit Hochdruck an der Störungsbeseitigung gearbeitet wird. Kurz darauf waren sie auch da. Eine AN-Firma der e.dis und der e.dis-Bauleiter.

Stör_k 051

Die 2. Muffe wird verschlossen

Die Störungsursache war lokalisiert. Tiefbauarbeiten zum Freilegen der Fehlerstelle und deren Beseitigung waren schnell und professionell ausgeführt. Die Ursache für den Stromausfall war eine abgebrannte Abzweigmuffe vor Haus 25.

Stör_k 061

Der Rest war Kohle

Seit 11.00 Uhr ist der Strom wieder da.

Der Tiefkühlerinhalt hat es überstanden, die Heizung auch. Alle Uhren und Zeitschalter müssen neu gestellt werden ….

Schlagwörter: , ,

DEIN KOMMENTAR BITTE

Deine E-Mail wird weder preisgegeben noch weitergehend verwendet. Pflichtfelder haben einen *

*
*

Der Captcha vermindert das automatische Spam senden ? Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

SERVICE


WETTER

Wetter Königs Wusterhausen