Warum wieder Änderung des Bebauungsplans?

Der Bebauungsplan wurde zum 3. Mal geändert im Gewerbegebiet Nord des Königs Parks. Erfolgte hier eine Anpassung an die Gegebenheiten aus Gefälligkeit? Beschluss zur Aufstellung der 3. Änderung des Bebauungsplanes 02/92 „Wohn- und Gewerbepark Königs Wusterhausen / Nord„ im OT Königs Wusterhausen Aus der Begründung zum Beschluss Nr. 61-18-008 beschlossen in der SVV am 21.2.18: […]

Der Bebauungsplan wurde zum 3. Mal geändert im Gewerbegebiet Nord des Königs Parks. Erfolgte hier eine Anpassung an die Gegebenheiten aus Gefälligkeit?

Kein schöner Anblick bei der Einfahrt in Königs Wusterhausen

Beschluss zur Aufstellung der 3. Änderung des Bebauungsplanes 02/92 „Wohn- und Gewerbepark Königs Wusterhausen / Nord„ im OT Königs Wusterhausen

Aus der Begründung zum Beschluss Nr. 61-18-008 beschlossen in der SVV am 21.2.18:

Anlass der 3 Planänderung ist ein Genehmigungsverfahren für die Nutzungsänderung einer derzeit als Parkplatz genutzten Fläche südlich der Halskestraße zum Handelsplatz für Fahrzeuge und Baumaschinen mit einer Größe von ca. 3 ha.

Nach der Baunutzungsverordnung sind sonstige großflächige Handelsbetriebe, die im Hinblick auf den Verkauf an letzte Verbraucher und auf die Auswirkungen den großflächigen Einzelhandelsbetrieben vergleichbar sind, außer in Kerngebieten nur in für sie festgesetzten Sondergebieten zulässig. Es ist fraglich, ob ein Gebrauchtwagenhandel hier zugerechnet werden kann.

Auswirkungen, die dem Vorhaben entgegengehalten werden können, sind die Belastung der angrenzenden Baugebiete durch An- und Abfahrt der Lieferfahrzeuge und die Störung des Ortsbildes auf Grund der Lage am Eingang zur Stadt.

….

Automarkt oder Schrottplatz

Dem Beschluss wurde ohne Gegenstimmen zugestimmt.

Schlagwörter: ,

DEIN KOMMENTAR BITTE

Deine E-Mail wird weder preisgegeben noch weitergehend verwendet. Pflichtfelder haben einen *

*
*

Der Captcha vermindert das automatische Spam senden ? Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

SERVICE


WETTER

Wetter Königs Wusterhausen